Genres: Fantasy

Plakat von "" 0

Kritik: Crime Zone (1989)

Der Weg in die Freiheit aus dem kriminellen Sperrbezirk einer finsteren Zukunftsstadt ist steinig. Das muß ein Ex-Polizist erkennen, der sich mit einer Prostituierten zur Flucht entschlossen hat. Erschwert wird dies, weil man einem zwielichtigen Kumpan vertraut und der eigene Bruder ihnen Knüppel zwischen die Beine wirft. Live-Übertragungen von Exekutionen, eine allgegenwärtige Nacht, abgerissene Typen und ritualisierte Handlungen sind Versatzstücke, mit denen die Hölle der Zukunft beschrieben wird.

Plakat von "Star Crash - Sterne im Duell" 0

Kritik: Star Crash – Sterne im Duell (1978)

Der böse Count Zarth Arn will die Macht über das Universum an sich reißen. Um dies zu verhindern entsendet der Emperor ein Aufklärungsschiff. Aber nachdem das Schiff einem Teilkräftefeld ausgesetzt wurde, gilt die Besatzung, unter ihnen auch der Sohn des Emperors, Simon, als verschollen. Die einzige Hoffnung des Emperors und des gesamten Weltalls ruht nun auf den Schultern der beiden Schmuggler Acton und Stella Star und dem ihnen zur Seite gestellten Polizeiroboter Elle. Doch bevor...

Plakat von "Subspecies II - Bloodstone" 0

Kritik: Subspecies II – Bloodstone (1993)

Weil ihre Schwester Michelle spurlos verschwunden ist, macht sich die Amerkanerin Rebecca auf die Suche und reist ins ferne Rumänien, wo man die Vermißte zuletzt gesehen hat. Dort muß sie feststellen, daß Michelle zu einem Vampir geworden ist und unter dem Einfluß des schrecklichen Fürst Radu und seiner Mutter steht. Als der versucht, sich auch Rebecca gefügig zu machen, halten die Schwestern zusammen und bereiten dem Dämon eine vernichtende Niederlage.

Plakat von "" 0

Kritik: Subspecies (1991)

Die beiden Geschichts-Studentinnen Michelle und Lilian reisen gemeinsam nach Transsilvanien, um dort ihre gemeinsame Freundin Mara zu besuchen und sich bei der Gelegenheit auch gleich der lokalen Historie und Folklore zu widmen. Zu diesem Zweck quartieren sie sich gar gleich in eine alte Burg ein, von wo aus sie alsbald die nähere Umgebung zu erkunden beginnen. Natürlich schenken die aufgeklärten jungen Frauen den Vampir-Geschichten der ängstlichen Einheimischen keinen Glauben, sollen jedoch bald eines Besseren belehrt...

Plakat von "" 0

Kritik: Atlantis – Der verlorene Kontinent (1961)

Der griechische Fischer Demetrios und sein Vater Petros retten eine Frau aus einem Schiffswrack. Die Frau ist Prinzessin Antillia. Sie stammt von der Insel Atlantis, deren Bewohner eine technologisch hochstehende Zivilisation errichtet haben. Demetrios erklärt sich bereit, Antillia zurück nach Atlantis zu bringen. Bei seiner Ankunft wird er versklavt. Es stellt sich heraus, dass König Cronus von Zoran manipuliert wird. Zoran lässt sich dabei von dem Zauberer Sonoy helfen, der mit den Bodenschätzen von Atlantis...

Plakat von "" 0

Kritik: Die Brut des Teufels (1975)

Ein U-Boot sucht den Meeresgrund nach den Trümmern von Mechagodzilla ab. Doch die Außerirdischen sind den Menschen zuvor gekommen. Sie haben mit Hilfe des wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Mafune das mechanische Riesenmonster wieder aufgebaut. Gleichzeitig hat Mafune einen gefährlichen Titanosaurus unter seiner Kontrolle. Gemeinsam versuchen sie nun die Macht über die Menschheit zu übernehmen. Doch Godzilla stellt sich erneut dem Kampf gegen die übermächtigen Feind. Ein gigantisches Duell beginnt…

Translate »
error: Content is protected !!