Genres: Western

Plakat von "" 0

Kritik: Ein Loch im Dollar (1965)

Der ehemalige Konföderierten-Captain Gary O’Hara und sein Bruder Phil werden nach dem Ende des Krieges nach Hause entlassen. Phil reitet direkt in den Westen, Gary kehrt zu seiner Frau Judy zurück. Nach einiger Zeit beschließen sie, Phil in den Westen zu folgen, um dort ein neues Leben zu beginnen. In Yellowstone erhält Gary ein Angebot von McCoy, der die Abwesenheit des Sheriffs dazu nutzen möchte, mit Garys Hilfe den Banditen Blackie zu schnappen, der mit...

Plakat von "" 0

Kritik: Time Breaker (1975)

Ein namenloser Kopfgeldjäger erhält ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: 50.000$ für die Überführung einer spanischen Prinzessin nach Europa. Doch bereits auf der Überfahrt kommt es zu einem unerklärlichen Zeitsprung: Plötzlich hat man es nämlich mit Wikingern, Hunnen, Engländern und Spanien zu tun, die bei ihrem Kampf um einen geheimnisvollen Schatz bis zum Äußersten gehen. Das gilt auch für den namenlosen Fremden, den das Abenteuer bis in die Geisterwelt führt…

Plakat von "" 0

Kritik: Die Schlacht am Apachenpass (1952)

Die Apachen unter Häuptling Cochise und die ortsansässige Kavallerie haben Frieden geschlossen. Erst als ein neuer Indianerbeauftragter auftaucht, kommt es zu Schwierigkeiten, denn dieser hat es darauf abgesehen, einen Krieg mit den Apachen anzuzetteln. Auf der anderen Seite ist es der Häuptling Geronimo, der die Apachen in den Krieg treiben will. Als die Provokationen der Weißen die ersten Opfer fordern, sieht auch Cochise keinen anderen Ausweg mehr, als sich zur Wehr zu setzen…

Plakat von "" 0

Kritik: Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1969)

Glücksritter Jason McCullough bleibt auf der Reise nach Australien in einem kleinen Goldgräberstädtchen hängen, wo er, um sich ein wenig Geld hinzuzuverdienen, eine Tätigkeit als Hilfssheriff aufnimmt. Das passt den Ganoven der Stadt natürlich gar nicht.

Plakat von "" 0

Warlock (1959)

Das einsame Städtchen Warlock wird von Cowboys der Pablo Ranch terrorisiert. Der Revolverheld Blaisedell wird von den Bürgern als Marshall engagiert, um sie zu schützen. Doch mit Blaisedell und seinem Freund Morgan kehrt auch kein Frieden ein. So beschließen die Einwohner Gannon, ein ehemaliges Mitglied der Pablo Ranch Cowboys, als Hilfssheriff zu engagieren. Gannon muss es auf der einen Seite den Cowboys der Pablo Ranch aufnehmen, auf der anderen Seite aber auch mit dem mächtigen...

Plakat von "Deadlock" 0

Deadlock (1970)

Charles Dump lebt mit seiner Tochter in einem verlassenen Kaff in der mexikanischen Sierra. Eines Tages gabelt er den erschöpften Verbrecher Kid auf, der die Beute eines Bankraubs im Gepäck hat. Dump beginnt sich für das Geld zu interessieren, doch seine Aussichten verschlechtern sich, als mit Sunshine der Organisator des Bankraubs eintrifft. Trotzdem versucht Dump weiterhin, sich das Geld unter den Nagel zu reißen, was zu einem unerbittlichen Katz-und-Maus-Spiel führt.

Translate »
error: Content is protected !!