Auf ein Neues (1979)

Auf ein Neues (1979)

Auf ein Neues

19791 h 46 min
Kurzinhalt

Burt Reynolds ist Phil Potter, ein zurückhaltender Autor. Nachdem seine Frau Jessica ihn verlassen hat, um ihre eigene Karriere als Liedermacherin auf die Beine zu stellen, versucht Phil sein Leben wieder zu ordnen. Jill Clayburgh glänzt als exzentrische Kindergärtnerin, die Phil helfen will, die emotionalen Hürden zu bewältigen – aber das ist nicht so einfach, denn er hängt immer noch an seiner Ex.

Metadaten
Regisseur Alan J. Pakula
Laufzeit 1 h 46 min
Starttermin 5 Oktober 1979
IMDb Id tt0079948
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht schlecht
Bilder

Burt Reynolds in der Rolle eines Machos im Kampf gegen emanzipierte Frauen, so kann man “Auf ein Neues” kurz beschreiben. Der Kampf des Neuanfang nach einer erfolgreichen Scheidung, mit allen Höhen und Tiefen. Neue Dates, neue Bekanntschaften, neues Glück. Doch was passiert wenn die verflossene wieder ins Leben tritt? Das bringt allerlei Trubel ins Leben und in die neue Beziehung. Reynolds brilliert in der Rolle, etwas zurückhaltend, unsicher, witzig und zugleich charmant. Er bekommt ordentlich was zu verdauen von Candice Bergen und Jill Clayburgh. In einer kleinen Nebenrolle in “Auf ein Neues” ist Kevin Bacon zu sehen.  Dieser Film braucht sich hinter anderen Filmen mit Burt Reynolds nicht zu verstecken. (Stefan)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: