Black Eagle (1988)

Black Eagle (1988)

Black Eagle

19881 h 33 min
Kurzinhalt

Nachdem ein hochmoderner Kampfjet der U.S. Air Force südlich von Malta ins Meer stürzt wird die malerische Insel zum Mittelpunkt des Kalten Krieges. Es bleibt nur wenig Zeit für die beiden Supermächte. Jeder will zuerst in den Besitz der neuartigen Technologie an Bord des Kampfflugzeugs gelangen, vor allem an das neuartige Laserlenksystem. Die Top Agenten beider Seiten stellen sich zum tödlichen Reigen auf. Ost gegen West, KGB gegen CIA, Andrei gegen Ken Tani. Doch die Sowjets wollen sich nicht nur auf ihren besten Mann verlassen. Als sie Kens Söhne und seine Freundin Patricia Parker kidnappen, wird die Sache für Ken persönlich. Von nun an gibt es für ihn kein Halten mehr...

Metadaten
Regisseur Eric Karson
Laufzeit 1 h 33 min
Starttermin 1 Mai 1988
IMDb Id tt0094750
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung

Ein typischer B-Movie Actioner der 80er ist “Black Eagle” mit Jean-Claude van Damme und Sho Kosugi von 1988. Der typische Kampf gegen die Macht aus den Osten gegen den Westen. Wie gewohnt zeigt hier van Damme seinen Spagat und andere typischen Kampfbewegungen aus seinem Repertoire. Dazu noch etwas satte Action mit Bumm und Knall und fertig ist der amüsante, unterhaltsame B-Movie. Wie der Film “Bloodsport” trägt auch dieser Film einen gewissen Kultstatus mit sich rum. (Stefan)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: