Cole Justice – Richter aus Hass (1989)

Cole Justice – Richter aus Hass (1989)

Cole Justice - Richter aus Hass

19891 h 30 min
Kurzinhalt

Nach einem Kinobesuch wird ein Liebespaar brutal überfallen, das Mädchen vergewaltigt und ermordet. Cole, der junge Mann überlebt und schwört Rache. 30 Jahre später ist die Zeit der Vergeltung gekommen. In Gestalt eines skrupellosen Sheriffs zieht Cole als Richter durch die Stadt, um die zu töten, die ihm seine Liebe genommen und sein Leben ruiniert haben. Lynchjustiz, der Einsatz von Dynamite sowie der Tod durch Strang sind die grausamen Markenzeichen von Cole, dem Richter aus Haß...

Metadaten
Regisseur Carl Bartholomew
Laufzeit 1 h 30 min
Starttermin 12 September 1989
IMDb Id tt0301120
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

In der Masse von Selbstjustiz-Streifen, geprägt durch viele erfolgreiche Produktionen ist es oft schwer kleine Film-Perlen zu entdecken und an den Mann zu bringen. So wie auch mit dem Film “Cole Justice – Richter aus Hass” von 1989. Eine B-Movie Produktion die sich hinter anderen erfolgreichen Filmen nicht sonderlich verstecken sollte und muss. Zwar hatte das Produktions-Team nur ein geringes Budget zur Verfügung, was man an diversen Stellen deutlich merkt, was aber dem Unterhaltungswert in keinster Weise behindert. Man sollte sich schon auf den Film einlassen und die gezeigten Szenen wirken lassen. In Anlehnung an den Wilden Westen wo man noch selber das Gesetz in die Hand nehmen musste, so agiert hier unser Held oder Rächer noch dazu im schicken Western-Outfit jedoch in die Neuzeit platziert. Mit Hut, langen Mantel und einem Revolver macht er sich bereit ordentlich aufzuräumen. Mit interessanten Ansätzen und Andeutungen kann der Film gut punkten, lediglich die Gewaltdarstellung und ein paar lange, sinnfreie Dialoge sind etwas störend. (Stefan)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: