Cool Runnings – Dabei sein ist alles (1993)

Cool Runnings – Dabei sein ist alles (1993)

Cool Runnings - Dabei sein ist alles

19931 h 38 min
Kurzinhalt

Derice aus Jamaika träumt davon, einmal als 100-Meter-Läufer bei den Olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen. Doch als er schon bei der Ausscheidung stürzt, ist das Ziel in weite Ferne gerückt. Da kommt er auf die Idee, stattdessen als Bobfahrer bei der Winterolympiade anzutreten. Kurzerhand trommelt er ein Team zusammen und engagiert einen Trainer. Schließlich beginnen die Jungs, ohne den blassesten Schimmer von dieser Sportart zu haben, im sommerlichen Jamaika mit Trockenübungen für das Abenteuer in Schnee und Eis.

Metadaten
Regisseur Jon Turteltaub
Laufzeit 1 h 38 min
Starttermin 1 Oktober 1993
IMDb Id tt0106611
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Sehr Gut
Zwar ist die wirkliche Geschichte der jamaikanischen Bob-Fahrer etwas anders gelaufen, doch die Disneys haben einen zauberhaften, mitreißenden Film daraus gemacht.
Bilder von "Cool Runnings - Dabei sein ist alles"

© 1993 Walt Disney Pictures − Alle Rechte vorbehalten.

So skurril wie die Bobpiloten und ihr Trainer gezeichnet werden, findet jeder etwas zu lachen – jede Gestalt ist liebenswert gezeichnet: Der Pilot, dessen Ideen die Freunde mit zerren, sein genervter Freund, der sich beschwatzen lässt, der reiche Tolpatsch, der dem dominanten Vater nichts verraten mag, und der Kraftprotz, der Herz zeigt …
Aber ich will denen, die diese leicht daher rauschende Komödie nicht kennen, nicht zu viel verraten. Allerdings dürfte bekannt sein, wie die Chancen der Jamaikaner für Olympia standen … Lachen und Rührtränen dicht nebeneinander.
Bilder von "Cool Runnings - Dabei sein ist alles"

© 1993 Walt Disney Pictures − Alle Rechte vorbehalten.

Spannend, spaßig, für jeden Wintersport-Fan ein Muss. Für Nicht-Wintersport-Fans ein fast obligatorisches Kann. (Zsolt)


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: