Das Fenster zum Hof (1954)

Das Fenster zum Hof (1954)

Das Fenster zum Hof

Die ungewöhnlichste und intimste Reise in menschliche Emotionen, die je gefilmt wurde!!!

19541 h 52 min
Kurzinhalt

Jeff ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa ist zunächst wenig begeistert davon, aber schließlich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald, einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen...

Metadaten
Regisseur Alfred Hitchcock
Laufzeit 1 h 52 min
Starttermin 1 September 1954
IMDb Id tt0047396
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Grandios

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: