Das unbesiegbare Schwert (1993)

Das unbesiegbare Schwert (1993)

Das unbesiegbare Schwert

19931 h 32 min
Kurzinhalt

China zur Zeit der Ching-Dynastie: Eine gewaltige, mysterische Welt wird durch die Macht des Schwertes beherrscht. Es gibt nur wenige unerschrockene Männer, die sich gegen das eiserne Gesetz des Schwertes behaupten können. Cho ist ein brillanter Schwertkämpfer und der beste Soldat des Wu Dang-Clans. Als er sich in die wunderschöne Lien verliebt, ahnt er nicht, dass es sich bei ihr um das mörderische Werkzeug einer fanatischen Sekte handelt. Als sich Cho und Lien eines Tages im Kampf gegenüberstehen, besinnen sie sich ihrer Liebe und verlassen ihre jeweiligen Herrscher. Allerdings muss Lien dafür große Demütigungen und körperliche Schmerzen über sich ergehen lassen. Als Cho daraufhin den Wu Dang-Clan fast ausnahmslos niedergemetzelt vorfindet, lässt man ihn glauben, dass Lien hinter diesem brutalen Attentat steckt. Geblendet vor Hass wendet er sich gegen die Liebe seines Lebens. Der Beginn einer großen Katastrophe.

Metadaten
Regisseur Ronny Yu
Laufzeit 1 h 32 min
Starttermin 26 August 1993
IMDb Id tt0106342
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Sehr Gut
Bilder
Um es vorweg zu nehmen,dieser Film gefiel mir sehr gut. Er ist ohne Frage zu den großen Hong-Kong-Fantasy-Filmen wie “A Chinese Ghost Story”, “Zu Warriors from the Magic Mountain” oder “Moon Warriors” zu zählen und beinhaltet alles, was man sich als HK-Fantasy-Fan wünschen kann. Eine schöne Story, in der es um verschiedene Clans geht, die sich gegen eine Sekte, angeführt von einem zusammengewachsenen Geschwisterpaar, zur Wehr setzen müssen, jede Menge gute und schnell choreographierte Kampfszenen, hier und da ein paar blutige Effekte (aber nie selbst zweckhaft) und natürlich eine kleine Romanze. Die Musik des Films finde ich besonders gelungen.
Bilder von "Das unbesiegbare Schwert"

© 1993 Mandarin Films Distribution Co − Alle Rechte vorbehalten.

Fazit:”The Bride with White Hair” bzw. “Das unbesiegbare Schwert” (dummer deutscher Titel) ist sehr schön anzusehen und bietet dem Zuschauer 85 Minuten beste HK-Unterhaltung. Meine Empfehlung! (Zsolt)


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: