Der Mann Im Pyjama (1981)

Der Mann Im Pyjama (1981)

Noch nicht bewertet.

Der Mann Im Pyjama

19811 h 35 min
Kurzinhalt

Der Mann im Pyjama will mal eben schnell'ne Packung Zigaretten aus dem Automaten auf der Straße holen - aber dann kommt alles ganz anders. Was so harmlos beginnt, löst wie nach dem Schneeballsystem eine Lawine sich überschlagender Ereignisse aus. Der Mann im Pyjama stolpert von einer kuriosen Situation in die nächste. Eine aberwitzige Verfolgungsjagd beginnt. Das Durcheinander wird immer verwickelter. Im nächtlichen Berlin ist der Teufel los, es herrscht das totale Chaos - und der Mann im Pyjama ist immer dabei: Demolierte Autos, zertrümmerte Möbel, eine Liebesromanze, eine Ehe-Tragödie, ein Herr mit einer Beule am Kopf, ein kurioser Banküberfall, wild protestierende türkische Nachbarn und vor allem rat - wie kopflose Polizisten.

Metadaten
Laufzeit 1 h 35 min
Starttermin 18 Dezember 1981
IMDb Id tt0082708
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Anspruchsloser Klamauk, der dank des Regie/Autoren-Duos Christian Rateuke und Hartmann Schmige nicht von ungefähr an spätere Didi-Hallervorden-Filme erinnert. Wie im fast zeitgleich entstandenen “Wer spinnt denn da, Herr Doktor”, bei dem ebenfalls Rateuke beteiligt war, ist der profilierte Theaterschauspieler Otto Sander in einer seiner wenigen komischen Rollen zu sehen. Für seine Darstellung des arglosen Rauchers, der in einen Strudel aberwitziger Ereignisse gezogen wird, wurde er mit dem Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet. (Zsolt)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: