Ein verrücktes Paar (1993)

Ein verrücktes Paar (1993)

Ein verrücktes Paar

Alt verkracht und frisch verliebt

19931 h 43 min
Kurzinhalt

Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

Metadaten
Regisseur Donald Petrie
Laufzeit 1 h 43 min
Starttermin 25 Dezember 1993
IMDb Id tt0107050
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Gut

Schon 1969 waren Walter Matthau und Jack Lemmon “Ein seltsames Paar”. Nach nun 30 Jahren später waren sie “Ein verrücktes Paar”. Wie schon zuvor sind hier die Wort-Duell sehr prägnant und nehmen den Großteil der Komödie ein. Hinzu kommen die ganzen Streiche und Schabereien die die beiden sich bieten. Aber auch Gefühle bekamen ihren Platz ohne jedoch zu sehr ins kitschige abzudriften. Als noch eine Frau in das Leben der beiden Rentner tritt, verhalten sie sich wie kleine Kinder und zeigen eindrucksvoll ihre Ideen und Streiche dem anderen gegenüber. Untermalt wird die amüsante, unterhaltsame Geschichte noch mit dem Score von Silvestri. Eine gelungene Komödie, eine große Portion Humor, zwei gute Hauptdarsteller sorgen für gute Unterhaltung. (Stefan)


 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: