French Connection – Brennpunkt Brooklyn (1971)

Plakat von "French Connection - Brennpunkt Brooklyn"

French Connection - Brennpunkt Brooklyn (1971)

16 104 min - Action, Krimi, Thriller - 9 Oktober 1971
Your rating:

"Popeye" Doyle und sein Partner Buddy Russo stellen die Speerspitze in New Yorks Antidrogenkrieg, doch der nervenaufreibende Alltag an der Straßenfront wird den kleinen Ermittlern weder gedankt, noch schlagen sich ihre Mühen in spürbaren Ergebnissen nieder. Nun aber ist Doyle besessen von dem Gedanken, einen justament in der Stadt weilenden Drahtzieher aus dem fernen Frankreich zur Strecke zu bringen. Der Cop läßt nichts - auch keine kriminellen Methoden - unversucht, um ans Ziel zu gelangen.

Director:  William Friedkin

Storyline

"Popeye" Doyle und sein Partner Buddy Russo stellen die Speerspitze in New Yorks Antidrogenkrieg, doch der nervenaufreibende Alltag an der Straßenfront wird den kleinen Ermittlern weder gedankt, noch schlagen sich ihre Mühen in spürbaren Ergebnissen nieder. Nun aber ist Doyle besessen von dem Gedanken, einen justament in der Stadt weilenden Drahtzieher aus dem fernen Frankreich zur Strecke zu bringen. Der Cop läßt nichts - auch keine kriminellen Methoden - unversucht, um ans Ziel zu gelangen.


Collections: William Friedkin

Genres: Action, Krimi, Thriller

Detail

Official Website: 
Country:   Vereinigte Staaten
Language:  Englisch, Französisch
Release Date:  9 Oktober 1971

Box Office

Budget:  $1.800.000
Revenue:  $41.158.757

Company Credits

Technical Specs

Runtime:  1 h 44 min
0 0 votes
Article Rating

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
VIDEO FREAKS
Enable registration in settings - general
%d Bloggern gefällt das:
Enable Notifications    OK No thanks