Kritik: Geballte Ladung – Double Impact (1991)

Kritik: Geballte Ladung – Double Impact (1991)

Geballte Ladung - Double Impact

19911 h 50 min
Kurzinhalt

Nachdem die Eltern der Zwillinge Chad und Alex brutal ermordet wurden, wachsen diese – nichts voneinander ahnend – getrennt auf. Fünfundzwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder. Sunnyboy Chad arbeitet als Karatetrainer in Kalifornien, Badboy Alex als Schmuggler in Hongkong. So unterschiedlich ihr Leben auch verlaufen ist, eines haben sie gemeinsam: sie sind echte Kampfmaschinen! Bald sind die Brüder den Mördern ihrer Eltern auf der Spur und legen im Familienverbund richtig los.

Metadaten
Regisseur Sheldon Lettich
Laufzeit 1 h 50 min
Starttermin 31 Juli 1991
IMDb Id tt0101764
Detail
Medien
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Van Damme hatte hier endlich die Chance nicht nur einen Actionheld darzustellen, sondern auch die Möglichkeit gehabt, sein Schauspieltalent einzusetzen, durch die Darstellung von zwei grundverschiedenen Charakteren. Und das ist ihm recht gut gelungen. Der Film war ihm wichtig, so dass er die Produktion übernahm und auch am Drehbuch mitschrieb. Bolo Yeung ist schon mit van Damme in Bloodsport als Gegner aufgetreten und wieder klopften sie aufeinander ein. Dabei warf Yeung ein Seil zu Boden mit derselben Gestik, wie einst in Bloodsport wo er ein Kopfband eines Gegners in der Faust gehalten hatte. Gesamt waren alle Schauspieler, bekannte wie auch unbekannte in ihren Rollen gut.
Bilder von ""

© − Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Film gehört zu den besseren Filmen von und mit van Damme. Er hat eine gute Story, gut gelaunte Schauspieler, eine schöne Hintergrundkulisse und die Kämpfe können sich sehen lassen. Ein Film der schon damals wusste gut zu unterhalten.
Bilder von ""

© − Alle Rechte vorbehalten.

Schade ist nur, dass es nie zu einem zweiten Teil kam. Jahrzehntelang war dies im Munde und auch van Damme war nicht abgeneigt, aber MGM verlangte zu viel an den Lizenzrechten, so dass es bis heute nie zustande kam. (Zsolt)


Geballte Ladung

9,99
Amazon.de
as of 29. Juni 2021 12:46

Geballte Ladung

4,56
Film-retro-shop.de
as of 29. Juni 2021 12:46
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: