Kindergarten Cop (1990)

Kindergarten Cop (1990)

Kindergarten Cop

Als Polizist kennt er keine Angst – bis er im Kindergarten untertaucht...

19901 h 51 min
Kurzinhalt

Der Polizist John Kimble kann nach langer Zeit endlich den gefährlichen Drogendealer Cullen Crisp dingfest machen. Wichtigste Zeugin im Prozess gegen den Verbrecher ist dessen Ex-Frau Rachel, die mit ihrem Sohn Cullen jr. aber schon vor Jahren geflohen ist. Die Spur führt in einen Kindergarten, in den sich Kimble als verdeckt ermittelnder Kindergärtner einschleust. Schnell muss er feststellen, dass ihm die Vorschulkinder mehr abverlangen als mancher Schwerverbrecher. Aber als geschulter Polizist weiß Kimble, wie man sich Respekt verschafft. Während er versucht Crisps Ex-Frau und deren Sohn aufzuspüren, kümmert er sich um die Ordnung im Kindergarten. Seine kleinen Schützlinge sollen schließlich etwas fürs Leben lernen.

Metadaten
Regisseur Ivan Reitman
Laufzeit 1 h 51 min
Starttermin 21 Dezember 1990
IMDb Id tt0099938
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Sehr Gut

Bereits mit “Zwillinge” feierte das Team Schwarzenegger (“Die totale Erinnerung”) und Ivan Reitman (“Ghostbusters”) mit einer komödiantischen Bravourleistung Riesenerfolge. Diesmal hat es Big Arnie, derzeit mit dem Superhit “Terminator 2” in aller Munde, gleich mit einem ganzen Batallion von Rotznasen zu tun. Die aberwitzigen Erziehungsversuche Schwarzeneggers zählen zu den hinreißenden Highlights eines Films, der neben Komik auch mit einem knallharten Krimiplot aufwarten kann. Penelope Ann Miller (“Freshman”) und Richard Tyson (“Hardball und Gomez”) begleiten den Österreicher auf seiner Humor-Tour de Force. (Zsolt)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: