Kopfüber in die Nacht (1985)

Kopfüber in die Nacht (1985)

Kopfüber in die Nacht

19851 h 55 min
Kurzinhalt

Ed Okin führt ein recht belangloses Leben, mal ganz davon abgesehen, dass er seine Ehefrau betrügt. Doch eines Tages trifft er Diana. Und auf einmal gehören Verfolgungsjagden, Morde und Diebstähle zu seinem Alltag.

Metadaten
Regisseur John Landis
Laufzeit 1 h 55 min
Starttermin 22 Februar 1985
IMDb Id tt0089346
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Sehr Gut
Bilder

John Landis folgte hier nach “American Werewolf in London” erneut dem Erfolgsrezept, Action und Humor auf unterhaltsame Weise zu verbinden: “Kopfüber in die Nacht” ist ein witziger und kurzweiliger Thriller, der sich nach Hitchcocks Motiv des Unschuldigen unter Verdacht mit satirischen Elementen durch alle Genres bewegt und nicht nur seinem Leinwandpaar Michelle Pfeiffer und Jeff Goldblum sondern weiteren Hollywood-Größen wie Don Siegel, Jonathan Demme, Jack Arnold, Abbott und Costello unvergessliche Auftritte bescherte.  (Zsolt)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: