Latigo (1971)

Latigo (1971)

Noch nicht bewertet.

Latigo

19711 h 28 min
Kurzinhalt

Auf der Flucht vor der heiratswütigen Goldie strandet der harmlose Schürzenjäger und Glücksspieler Latigo Smith im Goldgräberstädtchen Purgatory. Fälschlicherweise hält man ihn hier für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan, was Latigo schlitzohrig ausnutzt, nachdem er beim Roulette seinen letzten Pfennig verspielt: Er nimmt den Auftrag und die 5000 Dollar Honorar von Goldminenbesitzer Ames an, der ihn bittet, seinen Rivalen Taylor Barton um die Ecke zu bringen. Aber dann trifft der echte Morgan in Purgatory ein – und steht schließlich Latigo im Duell gegenüber.

Metadaten
Regisseur Burt Kennedy
Laufzeit 1 h 28 min
Starttermin 26 Mai 1971
IMDb Id tt0067809
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Bilder

Mit leichter Hand inszenierte Regisseur Burt Kennedy seine Westernkomödie mit James Garner in der Hauptrolle des verhinderten Revolverhelden. Wie vergnüglich Genrespezialist Kennedy den Italowestern zu parodieren versteht, hatte er zwei Jahre zuvor – ebenfalls mit Garner und Jack Elam als dessen Gegenspieler – mit “Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe” bewiesen. Wenngleich Besetzung und Originaltitel – “Support your local gunfighter” und “Support your local Sheriff” – eine Kontinuität nahe legen. Witz, Charme und einen sehr gut aufgelegten James Garner und Harry Morgan (M.A.S.H. – Die Serie) macht diese Western Parodie zu einem sehr witzigen Genre Beitrag. (Zsolt)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: