Meuterei am Schlangenfluß (1952)

Meuterei am Schlangenfluß (1952)

Meuterei am Schlangenfluß

19521 h 31 min
Kurzinhalt

Der Ex-Bandit McLyntock führt einen Siedlertreck nach Oregon. Beim Zwischenstopp in Portland kauft man Lebensmittel ein. Die Ware soll rasch ins Winterquartier geliefert werden. Als die hungernden Siedler vergebens warten, reitet McLyntock zurück. In Portland ist der Goldrausch ausgebrochen, von den Care-Paketen fehlt jede Spur

Metadaten
Regisseur Anthony Mann
Laufzeit 1 h 31 min
Starttermin 13 Februar 1952
IMDb Id tt0044413
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Sehr Gut

Eine Meister-Western der 50er Jahre, von Anthony Mann an Originalschauplätzen gedreht. Die Strapazen des Trecks sind physisch spürbar, weil Darsteller und Stab gleichen Strapazen wie die Filmfiguren ausgesetzt wurden. Wie James Stewart durch abenteuerliche Aktionen Siedler vor der Katastrophe bewahrt, gehört zu großen Leistungen des Mannes, von dem Mann sagte, er liebe es, physisch hart herausgefordert zu werden. Die schöne Julia Adams, Ehefrau von Regisseur Budd Boetticher, spielt die Tochter des Siedlerführers. (Zsolt)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: