Sie nannten ihn Pretty Boy Floyd (1970)

Sie nannten ihn Pretty Boy Floyd (1970)

Sie nannten ihn Pretty Boy Floyd

19701 h 29 min
Kurzinhalt

Die Geschichte des smarten Bankräubers und mehrfachen Mörders Charles Arthur Floyd, der nach einer erfolgreichen Verbrecherkarriere im Kugelhagel des FBI fiel. Amerika in den 30ern: Als kleiner Junge musste Charles „Pretty Boy“ Floyd mit ansehen, wie sein Vater ermordet wurde. Die Rache an dem Mörder seines Vaters ist der Beginn einer eigenen Laufbahn als Verbrecher: Pretty Boy Floyd avanciert zu einem der meistgesuchten Bankräuber Amerikas. Auch wenn Pretty Boy Floyd nicht unverwundbar wie Superman war, so hat er sich während seiner aktiven Zeit doch den Ruf erworben, selbst aus den scheinbar ausweglosesten Situationen ohne der kleinsten Schramme zu entkommen. Sehr zum Leidwesen der Polizei...

Metadaten
Regisseur Larry Buchanan
Laufzeit 1 h 29 min
Starttermin 15 Juli 1970
IMDb Id tt0065501
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Es gibt zahlreiche Verfilmungen des Leben des Gangsters “Pretty Boy Floyd” aus den 30er Jahren. Der Film “Sie nannten ihn Pretty Boy Floyd” ist einer mit der unterhaltsamsten. Aber leider auch einer der der die wahren Begebenheiten etwas verdreht hat, um sie wahrscheinlicher spannender zu machen. Sehr temporeich und mit viel Schießereien kann der Film auch beim Action-Thriller Fan punkten. Zahlreiche Banküberfälle, meist unspektakulär aber wirksam sind zu sehen. Dazu gesellen sich Verfolgungsjagden mit Oldtimern und zahlreiche Einblicke in die Psyche des Ganoven. Ist er wirklich nur so da rein gerutscht? Oder hatte er es mit Absicht getan, sich den kriminellen Machenschaften anzuschließen? Fragen die auch der Film unbeantwortet lässt. “Sie nannten ihn Pretty Boy Floyd” ist ein unterhaltsamer Action-Thriller-Drama Mix mit Schauplätzen aus den armen 30er Jahren in den USA. (Stefan)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: