Stephen King’s The Night Flier (1997)

Stephen King’s The Night Flier (1997)

Stephen King's The Night Flier

19971 h 33 min
Kurzinhalt

Horrorfilm nach der Kurzgeschichte Der Nachtflieger von Stephen King. Ein grausamer Serienmörder treibt nachts auf abgelegenen Flugplätzen sein Unwesen. Offenbar saugt er seinen Opfern das Blut aus. Der ehrgeizige Boulevard-Journalist Richard Dees nimmt die Spur des Killers auf und stellt bald fest: er verfolgt keinen gewöhnlichen Serienmörder.

Metadaten
Regisseur Mark Pavia
Laufzeit 1 h 33 min
Starttermin 30 April 1997
IMDb Id tt0119784
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Gut
Bilder
„ The Night Flier “, eines der außergewöhnlichsten Stephen King-Verfilmung überhaupt, eine recht düstere Atmosphäre und der Haupt Bösewicht ist ein Vampir mit einem Flugschein, genial.
Sogar Romeros Werk “Stark” kann bei “The Night Flier” nicht ganz mithalten, meiner Meinung.
Die einzige Stephen King Adaption, die in ungefähr gleicher Höhe steht, wäre die geniale Fernsehverfilmung von “es”.
Am Anfang muss man sofort den genialen Soundtrack bemerken der absolut passend ist und den positiven Gesamteindruck nochmal unterstreicht.
Die Schauspieler sind absolut spitze, v.a. Miguel Ferrer im Humphrey Bogart Mäntelchen.
Bilder von ""

© − Alle Rechte vorbehalten.

Die Story baut unglaubliche Spannung auf, die ich bei vielen Filmen stark vermisse. Das Skript ist super.
Sogar ein Hintergrund zu dem Vampir Leben gibt es.

Und vor allem: Hier hat man es geschafft, die sich im Grunde genommen dämlich klischeehafte anhörende Story von einem “Vampir mit Flugschein” loszulassen und einen raffinierten Horror zu präsentieren. (Zsolt)


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: