Versuchung auf 809 (1952)

Versuchung auf 809 (1952)

Versuchung auf 809

Sie trafen noch nie eine Frau wie sie...

19521 h 17 min
Kurzinhalt

Das Hotelkindermädchen Nell wird von dem Ehepaar Ruth und Peter Jones engagiert, um auf dessen Tochter Bonny aufzupassen. Zur selben Zeit hat der ruppige Flieger Jed Towers im Zimmer gegenüber Streit mit seiner Freundin Lyn . Die unerwartete Begegnung mit Nell kommt ihm gerade recht. Doch dann stellt sich heraus, dass Nell psychisch krank ist und eine Gefahr für ihre Mitmenschen...

Metadaten
Regisseur Roy Ward Baker
Laufzeit 1 h 17 min
Starttermin 18 Juli 1952
IMDb Id tt0044557
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Gut

“Don’t Bother To Knock” (20th Century Fox, 1952) ist teils Drama, teils Film Noir und zeigt in den Hauptrollen einige der Stars, die in den frühen 1950er-Jahren einen Fox-Film nach dem anderen drehten. Richard Widmark ist in seiner Rolle betont lockerer drauf als in anderen Filmen und spielt die Rolle überzeugend und Marilyn spielt ihre Rolle etwas behutsam und zurückhaltend weil dieses Genre Gebiet doch noch recht neu für sie war. (Zsolt)


 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
error: Content is protected !!
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: